Herzlich willkommen!

Die Kraft des umgedrehten Unterrichts

In unserem neuesten Video geht es darum, wie das Modell des Flipped Classroom das Lernen verändern kann: Es verlegt den traditionellen Unterricht aus dem Klassenzimmer.

Was Sie in diesem Video erfahren, gilt für Schulen, Hochschulen und auch für Weiterbildungsangebote!

Entdecken Sie, wie dieser innovative Ansatz das Engagement und das Verständnis der Lernenden fördert und unterschiedliche Lernstile berücksichtigt. Er verwandelt den Unterricht in ein Zentrum für aktives Lernen und Zusammenarbeit.

Hören Sie sich an, wie sich die Ergebnisse der Lernenden verbessert haben, zum Beispiel in Michigan und seit 2013 am Harvey Mudd College

Ob Sie Lehrer sind oder Studierender: Das Flipped Classroom-Modell bietet personalisiertes Lernen, das kritisches Denken und Zusammenarbeit fördert.

Wir schauen uns auch an, wie man dafür sorgen kann, dass die Lernenden Verantwortung übernehmen und die digitale Kluft überbrückt wird. Außerdem überlegen wir, wie das Modell am besten zu den verschiedenen Lernenden passt.

Es geht also um die Bildung der Zukunft und die Zukunft der Bildung.

„Ich helfe Lehrenden an Hochschulen sowie in der beruflichen und privaten Weiterbildung, ihr eigenes Flipped-Classroom-Konzept zu verwirklichen: durch Selbstlernkurse und durch meine persönliche Beratung.“

Prof. Dr. Martin Gertler

Selber lernen!

Onlinekurs: In fünf Schritten zum Flipped Classroom

Das sagen Teilnehmer...

  • „Es ist kurz und gleichzeitig verständlich“ (Y.O.)
  • Der Kurs passt hervorragend in unsere Diskussion des schwindenden Interesses an der Präsenzlehre und ist damit sehr gut für mich geeignet.“ (D.B.)
  • „Sehr gute Struktur! Sehr kompetenter Dozent! Eine der besten Kurse, die ich bisher gemacht habe!“ (M.S.)
  • Sehr rundes Konzept. Prima aufbereitet und strukturiert.“ (P.L.)
  • „Sehr motivierend! Danke!!!“ (A.J.)
  • Gute Mischung aus Texten und Videos. Angenehme Stimme. Didaktisch super aufbereitet.“ (J.W.)
  • „Ein sehr gut strukturierte und durchdachte Einführung in das Zukunftskonzept der Hochschullehre als sinnvollem Mix von Präsenz und Internet-Formaten. Beeindruckend die Fülle von konkreten Tipps, ohne sich dabei im Detail zu verlieren. Toll, dass am Ende jeder Lehreinheit immer die Anwendung des Gelernten stehen soll. Sehr zu empfehlen für Dozent:innen und den Studierenden nur zu wünschen.“ (D.H.)

Statements und Berichte

Logo der früheren FlippedClassroom.Acsdemy
Logo der früheren FlippedClassroom.Acsdemy

Kurse selber machen!

Ulrich Erlhof
Ulrich Erlhof

„Gelungenes Aktivieren der Studierenden, Kontaktzeit optimal nutzen und mehr Spaß am Lehrstoff – das ist mir hier gezeigt worden. Ich empfehle den Kurs allen, die ihre Lehre verbessern wollen.“

Prof. Dr.-Ing. Ulrich Erlhof, RH Köln

Dietmar Pfaff
Dietmar Pfaff

„Absolut hervorragend, didaktisch wertvoll und wissenschaftlich fundiert. Ich habe für mein Seminarbusiness sehr gute Anregungen erhalten, um die Lernqualität zu optimieren – auf stets aktuellem Forschungs- und Diskussionsstand.“

Prof. h.c. (P.R. of China) Dietmar Pfaff, www.infomarketing.de

Kurt Ramin
Kurt Ramin

„Martin Gertler is an innovative expert on new learning systems. His masterclass made me teach ,Corporate Fraud Management’ (as part of the LL.M curricular) much more efficient and effective. I highly recommend his courses.“

Kurt Ramin, Authorized ACFE Trainer for Germany and Austria